Dr. Markus Büchler ist zwei weitere Jahre Bezirksvorsitzender der Grünen in Oberbayern

Am Samstag, den 02.10.2021 konnten wir uns nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder in Präsenz als Bezirksverband treffen.

Höhepunkte waren dabei unter anderem die landespolitische Aussprache unseres Landesvorsitzenden Thomas von Sarnowski und eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zur Aufarbeitung von NS Verbrechen in Oberbayern. Im Anschluss gaben die Gastbeiträge der grünen Tiroler Verkehrsministerin und Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe und des Geschäftsführers des Münchner Verkehrs und Tarifverbunds (MVV) Dr. Bernd Rosenbusch wertvollen Input für eine erfolgreiche Verkehrswende in Oberbayern. Die große Überraschung war schließlich eine Live-Videobotschaft aus Berlin von unserer Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer die einen kurzen Einblick aus dem Länderrat zu den Sondierungsgesprächen auf Bundesebene gab.

Bei den Wahlen wurde der Vorstand in seiner bisherigen Form bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an Agnes KrumwiedeMarkus BüchlerMina Himmelstoß und Max Döring. Herzlichen Glückwunsch auch an die zahlreichen neuen Regionalbeiräte.

“Vielen Dank, dass ich zwei weitere Jahre Bezirksvorsitzender der Grünen in Oberbayern sein darf!

Zusammen mit meinen im Amt bestätigten Kolleg*innen Agnes KrumwiedeMax Döring und Mina Himmelstoß , unserem Regionalbeirat und Euch allen machen wir uns bereit für den Wahlkampf 2023 mit dem Ziel, Bayern zu regieren um Klimaschutz, Verkehrswende, Agrarwende und soziale Gerechtigkeit voranzubringen, um Demokratie und eine offene Gesellschaft zu stärken.

Ich freue mich auf diese Herausforderung! Zusammen werden wir sie meistern!”

Das Protokoll der Wahlergebnisse kann hier abgerufen werden.