Blick hinter die Kulissen der Landesgartenschau in Kirchheim

Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen gibt am 30.9. eine Radltour mit Claudia Köhler, MdL und Direktkandidatin der GRÜNEN im Landkreis München Nord, und Sanne Kurz, MdL.

Start ist an der S-Bahnstation Fasanenpark in Neubiberg (S3, S7), aber man kann auch später oder in Kirchheim dazu stoßen.

Geradelt wird durch die Grünzüge Münchens dorthin, wo schon heute am der Blütenfülle von Morgen gearbeitet wird. Eine exklusive Führung über die Baustelle verschafft wertvolle Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen. Mit einem ersten Eindruck, was uns nächstes Jahr in Kirchheim alles erwartet, klingt die Fahrt bei einer gemütlichen Einkehr aus.

Auf mehreren Etappenzielen besteht die Möglichkeit, mit den mitfahrenden Kandidatinnen für die Landtagswahl am 8.10.23, Sanne Kurz und Claudia Köhler sowie dem Kandidaten für den Bezirkstag Dardan Kolic ins Gespräch zu kommen. Den Einblick hinter die Kulissen der Landesgartenschau eröffnet der Geschäftsführer der Kirchheim 2024 GmbH, Maximilian Heyland.

10.30 Uhr: Startpunkt S-Bahnstation Fasanenpark, Ausgang Ost (Infineon)

11.00 Uhr, 2. Station: Zwergerstraße (Ost), Sportverein Neubiberg, östlich des Bundeswehrgeländes

11.10 Uhr: „Im Gefilde“ in Waldperlach (FFW) zum Alexisweg an der Grenze Neuperlach/Trudering,

11.30 Uhr Alexisweg (Neubauquartier Neuperlach am Truderinger Wald), weiter über die Friedenspromenade entlang bis in den Riemer Landschaftspark

11.50 Uhr Riemer Park (Einfahrt Südseite), Rappenweg/Schwablhofstraße, weiter durch den Riemer Park

12.10 Uhr Wasserwacht und Kiosk am Riemer See, weiter auf Radwegen bis nach Feldkirchen und den Heimstettener See

12.40 Uhr Kiosk am Heimstettener See

13.00 Uhr Ziel: Gelände der Landesgartenschau.

Bei Dauerregen entfällt der Termin.

Foto: Landesgartenschau Kirchheim