Neuwahlen des Ortsvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberschleißheim

Am 14. November 2024, 20.00 Uhr, finden im Konferenzraum 1 im Bürgerzentrum Oberschleißheim im Rahmen einer öffentlichen Mitgliederversammlung die Neuwahlen des Ortsvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberschleißheim statt. Die Neuwahlen des Vorstands erfolgen turnusmäßig lt. Parteiengesetz alle zwei Jahre. Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Satzungsgemäß gehören dem Vorstand zwei Personen als Vorsitzende an. Bei den Neuwahlen 2022 wurden Christoph Münster und Dr. Andrea Wörle als Vorsitzende gewählt. 2023 musste sich Christoph Münster aus beruflichen Gründen aus dem Vorsitz zurückziehen, der seitdem und vorübergehend alleine von Andrea Wörle geführt wurde. Für die Neuwahlen 2024 kandidieren wieder zwei Vorsitzende.

Der Vorstand besteht zwingend aus mindestens drei Mitgliedern, neben den Ortsvorsitzenden bei eigener Budgetführung wie in Oberschleißheim auf jeden Fall auch Schatzmeisterin/Kassier. Dazu kommen eine Schriftführerin/ein Schriftführer sowie Beisitzer und Beisitzerinnen. Der Ortsvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzt sich derzeit folgendermaßen zusammen: Dr. Andrea Wörle (Ortsvorsitzende), Walter Veicht (Kassier), Dr. Verena Rehbein (Schriftführerin) sowie Marie Hliwa, Gaby Hohenberger, Ingrid Lindbüchl, Helga Keller-Zenth, Dr. Fritz-Gerrit Kropp und Sebastian Rösler als Beisitzerinnen und Beisitzer.

Nach vier Jahren als Ortsvorsitzende kandidiere ich nicht mehr für den Vorstand, werde aber weiterhin als Parteimitglied den Ortsverband der GRÜNEN Oberschleißheim unterstützen. Für 2025 (Bundestag) und 2026 (Kommunen) stehen herausfordernde Wahlen an. Dafür ist ein Neustart mit neuen Impulsen und Initiativen das Richtige. Darauf freue ich mich und danke herzlich allen für die schöne Zusammenarbeit der vergangenen Jahre im Ortsverband Oberschleißheim.

Dr. Andrea Wörle, Ortsvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberschleißheim