6 Wochen auf der Sea Eye

„Jedes Menschenleben muss der Rettung wert sein und bleiben“

Allein im letzten Jahr starben bis Ende August 1.214 Menschen bei dem Versuch, das Mittelmeer zu überwinden. Sie fliehen vor Kriegen, Gewalt, Hunger und Elend und hoffen darauf, in Europa ein winziges Stückchen Zukunft zu finden.

„Ich bin es leid, über Seenotrettung zu diskutieren. Menschen vor dem sicheren Tod zu retten ist ein Gebot der Menschlichkeit. Und einfach als Mensch kann ich dem Sterben nicht tatenlos zusehen und habe mich an der letzten Mission der SeaEye4 als Paramedic beteiligt“, so Andreas Krahl, Mitglied des bayerischen Landtags, des Kreistags Garmisch-Partenkirchen und Vorstandsmitglied im Kreisverband GAP von Bündnis90/Die Grünen.

In dieser Veranstaltung wird Andreas Krahl über seine Erfahrungen auf dem Seenot-Rettungsschiff „SeaEye4“ berichten und einen Einblick geben über Fluchtursachen im Mittelmeerraum sowie darüber, was seiner Meinung nach wir hier vor Ort verändern können.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 02. Juni von 20:00 – ca. 21:30 statt. Nach einem ca. 30-minütigen Impulsvortrag besteht ausreichend Gelegenheit für Fragen und für eine Diskussion.

Donnerstag
02.06.2022
20:00 ‐ 22:00 Uhr
Konferenzraum 1
Bürgerhaus
Oberschleißheim