GRÜNE im Gemeinderat stellen Antrag zur Klimaoffensive

Am Donnerstag, den 12. September hat der Ortsverband der GRÜNEN in Oberschleißheim in seiner monatlichen Sitzung über kommunale Klimaschutzmaßnahmen diskutiert. Bereits im August hatte die Fraktion einen Antrag zur “Klimaoffensive” eingebracht. Diesem werden nach und nach weitere Anträge zum Klimaschutz folgen.

“Klimaschutz geht uns alle an!” sagt Ingrid Lindbüchl,  “egal welcher Fraktion man angehört.” Es sei unser aller Aufgabe im Gemeinderat, sagte sie weiter, jetzt und sofort entsprechende Weichen zu stellen und den Handlungsrahmen für Klimaschutzmaßnahmen in unserer Gemeinde festzuschreiben.

Damit Klimaschutz wirklich gelänge, müsse jeder Mensch beginnen, seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck zu beleuchten und zu optimieren. Dabei müsse sie sich selbst auch oft an die eigene Nase fassen.<

Antrag Grüne Oberschleißheim startet Klimaoffensive

 

Verwandte Artikel