Oberschleißheimer Bürger zu Besuch im Landtag

Am Mittwoch, den 26.6. hat unser nicht mehr so ganz neuer Landtagsabgeordneter Markus Büchler eine Gruppe Oberschleißheiner Bürger in den Landtag eingeladen.

Wir wurden von einem Mitarbeter des Landtagsamtes begrüßt und bekamen einen unterhaltsam produzierten Film über die Arbeit des Landtags gezeigt.

Anschließend waren für uns für eine Stunde Plätze auf der Besuchertribüne des Landtags reserviert und wir konnten eine Plenardebatte verfolgen. Passend zu unserer Gruppe ging es in dieser Stunde um einen Dringlichkeitsantrag zum Thema Klimaschutz.

Danach hatten wir Gelegenheit, uns mit den beiden Abgeordneten aus unserem Landkreis Claudia Köhler und Markus Büchler zu aktuellen Themen auszutauschen. Beide berichteten von Ihrer Arbeit im Landtag und beantworteten die vielen Fragen.

Zum Abschluß gab es noch ein gemeinsames Essen in der Landtagsgaststätte.

Der Nachmittag war sehr interessant. Neben den Einblicken in die politische Arbeit konnten wir auch das wunderschöne Landtagsgebäude und die traumhafte Sicht auf München genießen. Wir bedanken uns beim Landtagsamt und bei Markus recht herzlich für die Einladung.

 

Verwandte Artikel