Fenster-Musik im Seniorenpark

Am Freitag, den 5. Juni 2020, war die GRÜNE Landtagsabgeordnete Claudia Köhler mit den beiden Musikerinnen des  “Lustprinzips” Rose Bihler Shah und Birgit Otter zu Gast auf dem Vorplatz des Seniorenparks Oberschleißheim.

Dabei sangen die beiden für die Bewohner*innen und Zaungäste alte Schlager wie “Caprifischer”, aber auch “Freude schöner Götterfunken” und bayerische Gstanzel.

Bis zum Ende des gut einstündigen Auftritts blieb es trocken und so konnten viele Bewohner*innen die Musik an der frischen Luft genießen.

Claudia Köhler hatte die Initiative ergriffen und die beiden Musikerinnen engagiert, als klar wurde, dass für die Seniorenheime Besuchsverbot und notwendiger Infektionsschutz besonders schwer auszuhalten waren. Umso mehr freute sie sich über die schöne Resonanz und den Spaß bei allen Auftritten.

 

Verwandte Artikel