
Wir GRÜNE aus Oberschleißheim sind mit dem Ausgang der Wahl sehr zufrieden. Natürlich hätten wir uns eine GRÜNE Bürgermeisterin gewünscht, unser großartiges Ergebnis in der Gemeinderatswahl mit einem Stimmenzuwachs von 6,7% auf 22,7% und 5 gewonnenen Mandaten zeigt aber auch, dass es richtig war selbstbewusst mit einer eigenen Kandidatin anzutreten. Wir bedanken uns sehr für die hohe Zustimmung in der Bevölkerung für unsere GRÜNE Politik der Inhalte!
Wir bedanken uns ganz besonders bei Ingrid Lindbüchl für ihren Einsatz und das gemeinsam erkämpfte gute GRÜNE Wahlergebnis. Wir gehen gestärkt aus der Wahl und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat.
Verwandte Artikel
• Allgemein, Ökologie und Naturschutz, Pressemitteilungen
Oberschleißheim führt eine Bündelausschreibung für private Photovoltaikanlagen durch
Unsere Gemeinderatsfraktion hat beantragt, dass die Gemeinde Oberschleißheim in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Ebersberg-München eine Bündelausschreibung für private Photovoltaikanlagen durchführt. Dieser Antrag wurde im Gemeinderat einstimmig angenommen. Private Photovoltaikanlagen sind…
Weiterlesen »
• Allgemein, Ökologie und Naturschutz, Pressemitteilungen, Verkehr und Mobilität
Nach Startbahn-Aus: Der Umzug der Poilzeihubschrauberstaffel ist überflüssiger denn je
Durch das Aus für die dritte Startbahn am Münchner Flughafen bekräftigen der Oberschleißheimer Grünen-Landtagabgeordnete Dr. Markus Büchler und der grüne Gemeinderat und Fraktionsvorsitzende Dr. Fritz-Gerrit Kropp, dass der Umzug der…
Weiterlesen »
• Aktuelle Gemeinderatsarbeit, Allgemein, Grüne im Gemeinderat, Ökologie und Naturschutz, Pressemitteilungen
GRÜNE beantragen Bündelausschreibung für private Photovoltaikanlagen
Die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN hat beantragt, dass die Gemeinde Oberschleißheim in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Ebersberg-München eine Bündelausschreibung für private Photovoltaikanlagen durchführt. Private Photovoltaikanlagen sind ein wichtiger Baustein der…
Weiterlesen »