GRÜNE wählen neuen Vorstand

von links: Ingrid Lindbüchl, Dr. Fritz-Gerrit Kropp, Dr. Andrea Wörle, Walter Veicht, Christoph Münster, Helga Keller-Zenth, Gaby Hohenberger; es fehlen: Christine Reusch, Birgit Dihm, Daniel Dihm

Am Donnerstagabend, dem 23.07.2020, fand im Bürgerhaus die Ortsversammlung mit Vorstandswahl von Bündnis 90/Die GRÜNEN, Ortsverband für Oberschleißheim, statt. Mit Abstand und Berücksichtigung der Hygieneregeln wurde die Versammlung abgehalten.

Die bisherige Sprecherin Sigrid Bartl trat aufgrund ihres Umzugs von ihrer Funktion als Sprecherin zurück. Somit wurde eine Nachwahl im Vorstand notwendig. Ihre langjährige Leistung hat den Ortsverband  belebt und uns in den letzten Jahren sehr gut getan. „Wir danken Sigrid für ihre hervorragende Vorstandstätigkeit in den letzten Jahren“, so Sprecher Christoph Münster.

Als neue Sprecherin kandidierte die bisherige Beisitzerin Dr. Andrea Wörle. Andrea ist den Anliegen und der Politik der GRÜNEN seit den 1980er Jahren verbunden. 2003 zog sie mit ihrem Mann in sein Elternhaus in Oberschleißheim. Seit 2019 ist Andrea im Ruhestand und möchte den neuen zeitlichen und auch mentalen Freiraum dafür nutzen, aktiv zum grünen Gedeihen der Gemeinde beizutragen. Nach ihrer Vorstellung wurde sie von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt.

Andrea Wörle freut sich sehr über die Wahl zur Sprecherin: „Ich freue mich über den Vertrauensbeweis und bin froh, Teil dieses sympathischen Teams der GRÜNEN in Oberschleißheim zu sein. Mein Anliegen ist es, noch mehr Mitglieder und Sympathisanten zu gewinnen und alle Mitglieder unseres Ortsverbands mit einzubeziehen. Den engen und regen Austausch unserer Gemeinderatsfraktion mit dem Ortsverband möchte ich aufrecht erhalten und ausbauen.“

Die langjährige Schriftführerin Christine Reusch und Kassier Walter Veicht wurden in ihren Ämtern bestätigt. Wir freuen uns sehr, dass beide ihre sehr wichtigen Aufgaben für den Ortsverband weiter erfüllen wollen, und danken für die bisher großartige Arbeit. Neu gewählt wurden in das Beisitzer-Team Birgit Dihm, Daniel Dihm und Dr. Fritz-Gerrit Kropp, die mit den bisherigen Beisitzerinnen Ingrid Lindbüchl, Gaby Hohenberger und Helga Keller-Zenth den Vorstand komplettieren.

Christoph Münster dazu: „In den letzten Jahren sind wir um einige Mitglieder gewachsen und haben bereits vor dem Kommunalwahlkampf mit der Umstrukturierung des Ortsvorstandes begonnen. Der neue Vorstand ist der richtige Mix aus Erfahrung und frischem Wind. Ich bin mir sicher, dass wir mit den Stärken der einzelnen Vorstandsmitglieder weiterhin neue und zeitgemäße Ideen entwickeln werden. Es wäre toll, wenn wir dadurch mehr junge Menschen im Ort zur Mitarbeit begeistern könnten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

 

Dr. Andrea Wörle und Christoph Münster
im Namen des Vorstands der GRÜNEN Oberschleißheim

 

 

Verwandte Artikel